Azubi-Ausflug zum Testturm nach Rottweil

Zum Ausbildungsstart ging es bei ELGO erst einmal hoch hinauf, nämlich auf den Thyssenkrupp Testturm - Deutschlands höchster Aussichtsplattform.

Gemeinsam mit den Azubis aus dem zweiten und dritten Lehrjahr haben vier neue Azubis und ein Student den Testturm in Rottweil besucht.
Mit einer Geschwindigkeit von acht m/s ging es mit dem Panoramaaufzug zunächst 232 Meter hoch zur Aussichtsplattform. Dabei konnten die neuen Azubis gleich ein Produkt von ELGO in der Anwendung kennenlernen. Die TWIN-Aufzüge sind nämlich mit unserem LIMAX Schachtinformationssystem ausgestattet. Dabei erfaßt ein an der Kabine angebrachter Sensor die Kabinenposition und gibt sie an der Steuerung weiter. Weitere sicherheitsrelevante Schalt- und Steuerungsfunktionen können zur Verfügung gestellt werden.

Interessant waren aber auch die anderen Themen der Führung durch Turmmanagerin Beate Höhnle, wie  z.B. die Vorstellung des  MULTI - des ersten Aufzugs ohne Seil.

 

 

 

 

Azubis von ELGO Electronic im Testturm Rottweil