ELGO Electronic kann weiter wachsen

Spatenstich für den Erweiterungsbau vollzogen

Mit dem Spatenstich für einen Erweiterungsbau, der bis zum kommenden Frühjahr rund 2.400 Quadratmeter nutzbare Fläche zur dringend notwendigen Erweiterung der Produktion, Entwicklung und Verwaltung bieten wird, hat ELGO Electronic kürzlich einen großen Schritt in Richtung Zukunft unternommen. Drei Millionen Euro investiert der Spezialist für elektronische Mess- und Steurungssysteme am Firmenstandort in Rielasingen-Worblingen.

Auslöser des Wachstumsschubs sind unter anderem neue Partnerschaften im Aufzugsbau, die zu den bisherigen Großkunden wie Schindler oder ThyssenKrupp hinzukommen. Mit seinen auf der Magnetbandtechnologie basierenden Systemen für die Positionsbestimmung von Aufzugskabinen hat sich ELGO  in den vergangenen Jahren eine marktführende Position erarbeitet. Weltweit beschäftigt ELGO 180 Mitarbeiter. Gegründet wurde ELGO von Helmut Grimm 1977, heute wird er von seinen Söhnen in der Geschäftsleitung unterstützt.